font-awesome-load
material-design-icons-load
loggedout
Stadtgeschichtliches Museum Leipzig Logo

objekt Z0107010 - Brief, 2 Bl.

Diese Abbildung im DFG-Viewer anzeigen
Name Wert
Laufende Nummer Z0107010
Sammlungsbereich Stadt- und Landesgeschichte
Hauptgruppe Autographen
Untergruppe Korrespondenzen
Inventar-Nr. A/2013/1410
Objektbezeichnung Brief, 2 Bl.
Beschreibung des Gegenstandes 1 S. beschr.
Beschreibung des Textes Antwort auf das Gesuch des Rittergutsbesitzer Gontard Lutteroth bezüglich einer Grundstücksangelegenheit mit dem benachbarten "Gottesacker", dem Herr Lutteroth einen Streifen seines Landes geben soll.
Schlagwort Flurangelegenheit
Erwähnte Person Unbekannt [Adressat]
Erwähnte Person Babitzsch, G. <Gemeindevorstand> [Verfasser]
Erwähnte Person Lutteroth, Gontard [Genannte Person]
Erwähnter Ort Mockau
Erwähnte Zeit 1844.04.04
Datierung verbal 1844.04.04
Herstellungsort Mockau
Material Papier
Maße 33,8 x 21 cm

Ist Ihnen etwas aufgefallen? Womöglich ein Fehler? Oder wissen Sie mehr? Schreiben Sie uns!

Leihanfragen

Für die Gewährleistung eines ordnungsmäßigen Ausleihverfahrens müssen Leihanfragen mindestens 3 Monate vor Beginn Ihrer Ausstellung schriftlich an den Direktor gerichtet werden. Objekte aus den Ständigen Ausstellungen können leider nicht ausgeliehen werden.