font-awesome-load
material-design-icons-load
loggedout
Stadtgeschichtliches Museum Leipzig Logo

objekt Z0100811 - Dokumentensammlung

Name Wert
Laufende Nummer Z0100811
Sammlungsbereich Stadt- und Landesgeschichte
Hauptgruppe Dokumente
Untergruppe Lebensdokumente
Inventar-Nr. V/2012/1388
Objektbezeichnung Dokumentensammlung
Objekttitel Amtspapiere, Notizen, Rechnungen, Abschriften
Beschreibung des Gegenstandes Grüner Papierhefter mit Blechklemme
Beschreibung des Textes 34 Blatt im Hefter von 1968 bis 1976
Beschreibung des Textes gedruckte Formblätter
Beschreibung des Textes handgeschrieben Quittungen
Beschreibung des Textes Erwerbungsurkunde für das Objekt Wolffstrasse 1 in Leipzig von 1920
Beschreibung des Textes rechtliche Dokumentation über das durch Klostermann, Elsbeth, geb. Kind, von Gustav Kind geerbte Objekt Wolffstrasse 1 in Leipzig und ihren Mann Klostermann, Robert bis 1976
Erwähnte Person Kind, Gustav
Erwähnte Person Klostermann, Elsbeth (geb. Kind)
Erwähnte Person Klostermann, Robert
Erwähnter Ort Leipzig, Wolffstrasse 1
Erwähnter Ort Halle / Saale, Berliner Strasse 222
Erwähnter Gegenstand 1967.05.17
Erwähnter Gegenstand 1976.12.05
Erwähnte Zeit 1920.06.04
Typ (Person|Werkstatt) Person
Technik geschrieben
Technik gedruckt
Material Papier
Maße 33 x 21 cm

Ist Ihnen etwas aufgefallen? Womöglich ein Fehler? Oder wissen Sie mehr? Schreiben Sie uns!

Leihanfragen

Für die Gewährleistung eines ordnungsmäßigen Ausleihverfahrens müssen Leihanfragen mindestens 3 Monate vor Beginn Ihrer Ausstellung schriftlich an den Direktor gerichtet werden. Objekte aus den Ständigen Ausstellungen können leider nicht ausgeliehen werden.