font-awesome-load
material-design-icons-load
loggedout
Stadtgeschichtliches Museum Leipzig Logo

objekt Z0021912 - Brief, 1 Bl.

Diese Abbildung im DFG-Viewer anzeigen
Name Wert
Laufende Nummer Z0021912
Sammlungsbereich Stadt- und Landesgeschichte
Hauptgruppe Autographen
Untergruppe Korrespondenzen
Inventar-Nr. A/2011/2244
Objektbezeichnung Brief, 1 Bl.
Beschreibung des Textes Heinrich Laube an unbekannten Adressaten. Verfasser bestätigt erhalt des Contractes füt Frl.Hartmann und äußert sich zu den Schwierigkeiten mit deren Vetrag, da diese minderjährig ist. Aktennotiz des unbekannten Verfassers betreffend des Vertrages vom 1. April 1853.
Schlagwort Literatur
Erwähnte Person Laube, Heinrich [Verfasser]
Erwähnte Person Unbekannt [Adressat]
Erwähnte Person Hartmann, ... <Fräulein> <Schauspielerin> [genannte Person]
Erwähnte Person Hartmann, ... <Mutter> [genannte Person]
Datierung verbal 1853.08.18
Herstellungsort Wien
Material Papier
Maße 27,7 x 22,1 cm

Ist Ihnen etwas aufgefallen? Womöglich ein Fehler? Oder wissen Sie mehr? Schreiben Sie uns!

Leihanfragen

Für die Gewährleistung eines ordnungsmäßigen Ausleihverfahrens müssen Leihanfragen mindestens 3 Monate vor Beginn Ihrer Ausstellung schriftlich an den Direktor gerichtet werden. Objekte aus den Ständigen Ausstellungen können leider nicht ausgeliehen werden.